Cover der 2. DVD-Box (Neuauflage)

DVD-Cover von Staffel 2 (2. Aufl.)

RB Werbung / Pixis Medien, 2011

DVDs: Staffel 2

Staffel 2 (zweite Auflage, ab 2011)

Alle anderen technischen Daten sind identisch mit der ersten Auflage, siehe unten. Die DVDs sind inhaltlich gleich, es hat sich aufgrund der Neuauflage nur die Verpackung geändert.

Der deutlichere Hinweis auf die Altersfreigabe ist dem zwischenzeitlich geänderten Jugendschutzgesetz geschuldet, auch wenn sie sich inhaltlich nicht geändert hat – sie liegt immer noch bei FSK ab 12 freigegeben, wie es jetzt offiziell heißt.

Hinweis: Die erste Auflage ist seit ca. Januar 2011 vergriffen, bereits vorher gab es bei einigen Händlern Engpässe.


Cover der 2. DVD-Box

DVD-Cover von Staffel 2 (1. Aufl.)

RB Werbung / Pixis Medien, 2006

Staffel 2 (erste Auflage, ab 2006)

Zwei Monate nach der 1. Staffel wurde die 2. Staffel mit den Folgen 14-26 veröffentlicht.

Nach zweimaligem Verschieben hat jetzt auch die 2. Staffel den Weg zu den Händlern gefunden. Wiederum sind es 13 Folgen, von "Trautes Heim, Glück allein" bis "Der Spion", die auf diesen DVDs bereitgestellt werden. Die Folgen sind allerdings nicht nach Staffel, sondern von 14 bis 26 durchnumeriert.

Neben dem schon bekannten Trailer für die 2. Staffel (der auch auf der 1. DVD enthalten war) gibt es einen weiteren für die dritte Staffel, dazu eine Fotogalerie und zu guter letzt noch sogenannte "Outtakes" also verpatzte Szenen. Diese Sequenz ist leider zur gut zwei Minuten lang. Die Bildqualität erscheint etwas besser als bei der 1. Staffel. Auch die 2. Staffel ist erst ab 12 Jahren freigegeben, was angesichts der Entwicklung allerdings eher nachvollziehbar ist, geht es in der 2. Staffel doch schon deutlich anders zu als in der 1 – den Fans wird spätestens noch die schmerzliche Ohrfeige in Erinnerung bleiben, die sich Alex von Oma Lisbeth einfängt, oder früher in derselben Folge der Streit der Eltern am Küchentisch.


Zuletzt geändert: 03.01.2024, 08:08