Die Mafia

vorherigeStaffel 1, Folge 11 (11) • nächste

Handlung

Klick zum Vergrößern (öffnet in neuem
Fenster)

Und am Ende wird doch alles gut:
Moritz und Benita

Wer Geld hat und es zeigt, lebt gefährlich – sollte man jedenfalls meinen, wenn man Schüler am Gustav-Heinemann-Gymnasium ist. Dort geht der große Jackenklau um, und auch Alex wird ein Opfer der Bande – dabei hatte er die Jacke gerade erst beim Pokern mit Moritz gewonnen. Moritz, der sich persönlich angegriffen fühlt, schaltet sich ein und versucht, der Bande auf die Schliche zu kommen – ohne seine Eltern einzuweihen, versteht sich -, mit dem Erfolg, daß er vor dem Haus seiner Freundin Benita zusammengeschlagen wird und die Schläger ein Hakenkreuz auf seine Stirn malen. Nun brauchen die Schefers einen Plan, und der ist schnell geschmiedet: mit Hilfe von Pascal, etwas Make-Up und Mutters Schulschlüssel werden die Täter gefaßt. Dabei revanchiert sich Moritz auch für den "Nazi-Dreck"...

Erstausstrahlung: 17.01.1994, 18.55

Gäste

sonstiges

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06