Reifeprüfung

vorherigeStaffel 1, Folge 12 (12) • nächste

Handlung

Felix und Pascal stehen vor der Abiturprüfung. Da Pascal so gut wie keine Chance hat, ohne Schwierigkeiten durch die Prüfung zu kommen, läßt er sich etwas einfallen, wie er es dennoch schaffen kann. Während der Prüfung bekommt Lehrer Dr. Reckensihl jedoch einen Herzinfarkt, und die Prüfungen werden abgebrochen. Die Vertretung übernimmt Dr. Pöhlke, und davon ist Dr. Reckensihl, der im Krankenhaus liegt, alles andere als begeistert. Er hat eine Idee, wie er seinen Schülern helfen kann. Nach der Prüfung will Felix Dr. Reckensihl berichten, wie es gelaufen ist, doch das Zimmer ihres Lehrers ist leer ...

Erstausstrahlung: 24.01.1994, 18.55

Gäste

sonstiges

  • Letzte Folge mit Karl Lieffen als Dr. Reckensihl

  • Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06