Trautes Heim, Glück allein

vorherigeStaffel 2, Folge 1 (14) • nächste

Handlung

Die Krisen sind erst einmal vorbei - sollte man meinen. Doch die nächste steht schon vor der Tür: ein junges Paar auf Wohnungssuche. Jenny und Thomas finden in Bremen beim besten Willen keine Wohnung: die Freunde haben keine Platz, die Anzeigen in der Zeitung sind nicht gerade ein Volltreffer, und zur Familie zu ziehen kommt gar nicht erst in Frage. Das erweist sich Heinz "Schnulli" Bockmann als Retter in der Not. Er bietet Jenny und Thomas einige Räme in seinem Haus an, allerdings müssen dafür erst einmal sein ausgestopften Vögel ausziehen. Für diese ist schnell ein Platz gefunden: im Keller der Schule.

Während sich die Familie um den Umzug kümmert, kann Dr. Wolff seinen Ärger kaum verbergen: er ist der Meinung, daß es ein Skandal ist, wenn ein Lehrer seine - wenn auch ehemalige - Schülerin heiratet, und befürchtet jede Menge Negativ-Schlagzeilen ...

Erstausstrahlung: 03.04.1995, 18.55

Gäste


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06