Senatskrise

vorherigeStaffel 2, Folge 4 (17) • nächste

Handlung

Was gibt es vor einer bevorstehenden Hochzeit schöneres als einen Polterabend? Bestenfalls einen Polterabend ohne Oma Lisbeths Bowle - der einzige, der Geschmack daran findet, ist Familienhund Anton. Ansonsten verläft der Abend jedoch wunderbar, und so könnte eigentlich am nächsten Tag die Hochzeit von Jenny und Thomas stattfinden. Allerdings hat Thomas vorher noch einen Termin: er wird Studienrat befördert und Beamter. Doch der Herr Senator kommt viel zu spät, und auf dem Standesamt wird man unruhig. Jenny und Wolfgang fahren los, um Thomas zu holen, und gerade prompt in eine Radarfalle.

Währenddessen ist Oma Lisbeth eine hervorragende Idee gekommen: warum nicht einfach ein Ersatzpaar nehmen? Doch Jenny und Thomas sind noch fast rechtzeitig da – sie platzen mitten in ihre eigene Trauung hinein. Nicht nur der Standesbeamte verliert die Übersicht und die Fassung...

Erstausstrahlung: 20.04.1995, 18.55

Gäste

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06