Fünf Jahre später

vorherigeStaffel 3, Folge 1 (27) • nächste

Handlung

Viel hat sich geändert im Hause Schefer - das es gar nicht mehr gibt: Die Familie ist in alle Himmelsrichtungen verstreut: Wolfgang ist mittlerweile – nach einem kurzen Abstecher nach Brüssel zur NATO – zum Admiral befördert worden, Moritz studiert in Paris, Felix in Tübingen, Jenny in Berlin, und Alex und Sybille wohnen in Bremen in einer Wohnung in der Stadt. Nur Oma Lisbeth hat ihr Haus behalten: dort stehen jetzt viele Sachen von Wolfgang und Sybille.

Sybille kann sich nicht um Familienhund Anton kümmern, der daraufhin zu Luigi in die Schule abbeordert wird. Dort stiftet er ein heilloses Durcheinander und sorgt schließlich für ein Feuer im Chemiesaal, welches ihn sein Leben kostet. Weil Alex nicht auf den Hund aufgepaßt hat, fliegt er nun von der Schule. Wolfgang versucht das ganze zwar zu verhindern, aber Sybille hat definitiv die schlagkräftigeren Argumente.

Am Abend wird erst einmal die Familie verständigt, daß Anton verstorben ist. Durch ein kleines Mißverständnis gehen jedoch sowohl Jenny als auch - im Zuge dessen - Moritz und Benita, die zusammen in Paris wohnen, davon aus, daß Oma Lisbeth verstorben sei (die sich derweil Gedanken über eine geeignete Grabstätte für Anton macht). Entsprechend bestürzt trifft sich die Familie in Bremen ...

Erstausstrahlung: 14.01.1998, 18.55

Gäste

Zitate

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06