Klare Verhältnisse

vorherigeStaffel 3, Folge 2 (28) • nächste

Handlung

Felix hat eine Stelle als Vikar in einer Kirchengemeinde in Bremen gefunden. Eigentlich freut er sich auf seine Antrittspredigt, doch Herr Habeler – der Kirchenvorsteher – möchte Felix noch nicht auf der Kanzel sehen. Kurzerhand wird, wie so oft bei Familie Schefer, improvisiert: man landet im Biergarten einer Gastwirtschaft und Felix hält seine Predigt dort.

Neben Eltern, Kindern und Oma sind auch Marita, die neue Lebensgefährtin von Wolfgang, und Horst, der neue Freund von Sibylle anwesend. Doch diese beiden verstehen sich besser als Wolfgang und Sibylle lieb sein kann, und es passiert das, was man sonst nur aus Büchern kennt: es funkt zwischen Marita und Horst. Besteht also doch die Chance, daß Wolfgang und Sybille wieder zusammenkommen?

Felix bekommt unterdessen von Oma ein neues, gebrauchtes Auto spendiert: eine VW Käfer Cabriolet. Doch als er zwei Anhalter mitnehmen will, wird ihm der Wagen vor seiner Nase gestohlen. Das Auto landet im Acker, und die beiden Anhalter kehren kurze Zeit später reumütig zurück. Das bringt Felix auf eine Idee ...

Erstausstrahlung: 21.01.1998, 18.55

Gäste

Zitate

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06