Mädchen in Uniform

vorherigeStaffel 3, Folge 5 (31) • nächste

Handlung

Oma Lisbeth besucht den Stützpunkt, um sich zu erkundigen, wie sich ihr Apfelwein entwickelt. Dabei läuft sie prompt Wolfgang in die Arme, der gerade eine Schlägerei zwischen Renatus Hölderlich und einem Kameraden schlichten soll. Renatus wird in die Nachtschicht strafversetzt und kommt daraufhin mit Dr. Stappenbeck ins Gespräch, die ihn beauftragt, die neue Zahnärztin für den Stützpunkt abzuholen: Jenny. Überraschend kommt auch Moritz zu Besuch, da sich Oma in die Kantine des Stützpunkts einkaufen will - natürlich ohne, dass Wolfgang etwas davon erfährt. Der hat derweil mit seinen Zahnschmerzen zu kämpfen, was wiederum der ganze Stützpunkt mitbekommt und die Soldaten zu Wetten animiert.

Doch schließlich kann Wolfgang der Behandlung nicht ausweichen, und nachdem er sich bei Dr. Stappenbeck nicht besonders heldenhaft zeigt, platzt Jenny in die Behandlung. Jetzt wird Wolfgang klar, wer die neue Zahnärztin des Stützpunkts ist, und erwartungsgemäß reagiert er alles andere als begeistert. Er legt Jenny nahe, zumindest nicht auf dem Stützpunkt zu wohnen, wenn sie schon dort arbeitet – also zieht Jenny zu Felix, der den Hausmeister in der Villa Gottberg spielt. Da Sibylle eine Klassenfahrt vorbereitet, wohnt auch Alex vorübergehend dort ...

Erstausstrahlung: 11.02.1998, 18.55

Gäste

Zitate

sonstiges

  • Letzter Auftritt von Rochus Berger
  • Patzer


    Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06