Feuerland ist abgebrannt

vorherigeStaffel 3, Folge 10 (36) • nächste

Handlung

Wolfgang ist in heller Aufruhr, als eine Postkarte von Alex ankommt - aus Martinique. Wutentbrannt fährt Wolfgang zu Sibylle, um das ganze zu klären, wo er nicht nur erfährt, daß sein jüngster Sohn mittlerweile einen neuen Job hat (zu Wolfgangs Entsetzen als Briefträger), sondern auch noch über Renatus stolpert. Philipp wird eingeschult, derweil hat Thomas aber das Problem, daß Felix' Wohnung - in der er mit Philipp wohnte - gekündigt wird, da Felix angeblich nicht untervermieten darf. Nun ziehen also auch Thomas und Philipp in die Villa Gottberg. Unterdessen hat Sibylle für sich und Wolfgang als Überraschung Karten für ein Konzert von Michel Petrucciani gekauft, doch Frau Longerich, mit der sie den Termin absprechen will, funkt ihr dazwischen und nutzt ihrerseits die Gelegenheit, mit Wolfgang in das Konzert zu gehen.

Unterdessen hat Renatus Erfolg bei der Jobsuche: er bekommt eine Stelle auf Feuerland - sagt er jedenfalls. Doch auf einer der letzten Touren nach Rostock hat er einen schweren Unfall und landet im Krankenhaus. Als Jenny ihn besuchen will, trifft sie dort unversehens auf Renatus' Frau und seine Kinder. Auf der Rückfahrt nach Bremen landet sie als Geisterfahrerin auf der Autobahn und läßt sich völlig fertig von Thomas abholen. Die Dinge wenden sich zum besseren, als die beiden eine gemeinsame Wohnung finden - und schließlich, ohne das Wissen der Familie, heimlich heiraten. Wolfgang will derweil den verpatzten Konzertbesuch wieder gutmachen und lädt Sibylle zu einem italienischen Essen ein - in Rom. Doch als die beiden aufbrechen wollen, steht plötzlich Renatus auf dem Dach und droht mit Selbstmord, wenn Jenny nicht mit ihm spricht ...

Gäste

Zitate

sonstiges

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06