Tina Ruland (Jenny Schefer)

Auf dieser Seite: Bilder
RolleLinks und mehr

Tina Ruland

Tina Ruland
(Pressefoto zur 2. Staffel)

Tina Ruland wurde in Deutschland spätestens durch den Film Manta, Manta bekannt, wo sie an der Seite von Til Schweiger dessen Freundin Uschi spielte. Sie bediente damit ein klassisches Klischee: blond, Friseuse, naiv und ... nun, milde ausgedrückt, in manchen Dingen etwas schwer von Begriff. Und schnell hatte Tina Ruland damit ihren Ruf weg, böse Zungen behaupteten gar, sie spiele in Manta, Manta lediglich sich selbst.

Unter diesem Aspekt mag es seltsam anmuten, daß man Tina Ruland als Jenny zu den „Eltern” holte. Doch Tina Ruland hat in dieser und vielen weiteren Rollen bewiesen, daß sie nicht das blonde Dummchen ist, für das sie nach Manta, Manta viele gehalten haben.

Dem Berliner Tagesspiegel erzählte Tina Ruland 2014 vom Leben in „ihrem” Kiez.

Bilder

Autogramm-
karte &
Pressefoto
Klick zum Vergrößern Klick zum Vergrößern
Alex, Jenny & Moritz Autogrammkarte
3. Staffel
Bilder Klick zum Vergrößern Klick zum Vergrößern
1. Staffel - mit Thomas
auf der Fähre
2. Staffel, Folge 4
auf dem Standesamt
Copyright alle Bilder: Radio Bremen / M+K

Henrietta "Jenny" Schefer

Wie auch ihren Geschwistern fällt Jenny der Umzug von Kiel nach Bremen zunächst nicht leicht, doch in Julia (Julia Hentschel) findet sie schnell die erste Freundin. Und Jenny bleibt nicht unbemerkt: Pascal Neumann, der Schul-Macho aus Felix' Klasse, ist derjenige, der ein Auge auf sie geworfen hat. In seiner Wohnung versucht Pascal zunächst über Jenny herzufallen - doch die weiß sich zu wehren, und nachdem Felix und Moritz ihm unmißverständlich klargemacht haben, daß er die Finger von Jenny lassen soll, normalisiert sich das Verhältnis zwischen den beiden, bis sich daraus eine Freundschaft entwickelt.


Mehr zu Tina Ruland

im Internet


DVDs mit Tina Ruland


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 08:59